OASE. Sozialpädagogik. Sozialtherapie. Empowerment gemeinnützige GmbH - Wir suchen engagierte/n SozialpädagogIn für eine Wohngemeinschaft mit Kindern und Jugendlichen

(Vollzeit 38h - ab sofort)

Wer wir sind:

Die OASE. Sozialpädagogik. Sozialtherapie. Empowerment gemeinnützige GmbH ist eine anerkannte Einrichtung der privaten Kinder- und Jugendhilfe (gemäß § 10 des Wiener Kinder- und Jugendhilfegesetzes) und betreut im Auftrag der MAG 11 Kinder und Jugendliche im Altersspektrum von 3 - 19 Jahren.

Was wir tun:

• "Volle Pflege und Erziehung" in Form von Betreuung und Entwicklungsbegleitung in einer Wohngemeinschaft innerhalb eines multiprofessionellen Teams
  • intensive Vernetzungsarbeit und sozialtherapeutische Interventionen
  • Alltagsbewältigung
  • Freizeitbegleitung
  • Wechseldienst (inkl. Nacht-, Sonn- und Feiertagsdiensten)

Was Sie mitbringen:

Abgeschlossene - durch die MA11 anerkannte - sozialpädagogische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung erforderlich. In der anspruchsvollen Arbeit mit dissozial agierenden Kindern und Jugendlichen sehen wir Engagement, psychische und physische Belastbarkeit, Spontaneität, Flexibilität sowie Kreativität als bedeutsame persönliche Voraussetzungen an. Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erachten wir als ebenso maßgeblich wie eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und sicheres Auftreten in allen Wirkungsbereichen der stationären Jugendarbeit. Einwandfreie Leumundszeugnisse werden vorausgesetzt. Zusätzliche Ausbildungen im psychosozialen Bereich sowie Führerschein B von Vorteil.

Was wir bieten:

• ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten Team
  • regelmäßige Teamsitzungen und Supervision
  • bereichsspezifische Fortbildungen
  • Möglichkeit zum Einbringen eigener Ideen
  • konstruktives Betriebsklima

Die Bezahlung beträgt nach SWÖ-KV 2019, Verwendungsgruppe 7: unter Anrechnung der Vordienstzeiten für Vollzeit (38h) mind. € 2.393,50 (plus Zulagen) brutto monatlich.

Kontakt:
Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe interessiert, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!