Stellenanzeige OASE GmbH 07 22 001

OASE. Sozialpädagogik. Sozialtherapie. Empowerment gemeinnützige GmbH:
Wir suchen engagierte Sozialpädagog:innen für eine sozialtherapeutische 6er-Wohngruppe im 22. Bezirk
(Vollzeit 37h, Teilzeit 30h und als fallweise Beschäftigte:r/Springer:in)

Wer wir sind:
Die OASE. Sozialpädagogik. Sozialtherapie. Empowerment gemeinnützige GmbH ist eine anerkannte Einrichtung der privaten Kinder- und Jugendhilfe (gemäß § 10 des Wiener Kinder- und Jugendhilfegesetzes) und betreut im Auftrag der MAG 11 Kinder und Jugendliche im Altersspektrum von 4 - 19 Jahren.

Was wir tun:

• "Volle Pflege und Erziehung" in Form von Betreuung und Entwicklungsbegleitung in einer Wohngemeinschaft innerhalb eines multiprofessionellen Teams
  • intensive Vernetzungsarbeit und sozialtherapeutische Interventionen
  • Alltagsbewältigung
  • Freizeitbegleitung
  • Wechseldienst (inkl. Nacht-, Sonn- und Feiertagsdiensten

Was Sie mitbringen:
Eine abgeschlossene - durch die MA11 anerkannte - sozialpädagogische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung sind erforderlich. In der anspruchsvollen Arbeit mit dissozial agierenden Kindern und Jugendlichen sehen wir Engagement, psychische und physische Belastbarkeit, Spontaneität, Flexibilität sowie Kreativität als bedeutsame persönliche Voraussetzungen an. Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erachten wir als ebenso maßgeblich wie eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und sicheres Auftreten in allen Wirkungsbereichen der stationären Jugendarbeit. Einwandfreie Leumundszeugnisse werden vorausgesetzt. Covid 19 Vollimmunisierung bzw. Bereitschaft zur Impfung notwendig. Zusätzliche Ausbildungen im psychosozialen Bereich sowie Führerschein B von Vorteil.

Was wir bieten:

• ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem engagierten Team
  • regelmäßige Teamsitzungen und Supervision
  • bereichsspezifische Fortbildungen
  • Möglichkeit zum Einbringen eigener Ideen
  • konstruktives Betriebsklima

Die Bezahlung beträgt nach SWÖ-KV 2019, Verwendungsgruppe 7: unter Anrechnung der Vordienstzeiten bezogen auf Vollzeit (37h) mind. € 2.393,50 (plus Zulagen) brutto monatlich.

Kontakt:

Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe interessiert, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

OASE. Sozialpädagogik. Sozialtherapie. Empowerment gemeinnützige GmbH - Wir suchen ab Mai 2022 eine/n engagierte/n SozialpädagogIn für eine sozialpädagogische Wohngemeinschaft

(Vollzeit 37h)

Wer wir sind:

Was wir tun:

• intensive Vernetzungsarbeit und sozialtherapeutische Interventionen
  • Alltagsbewältigung
  • Freizeitbegleitung
  • Wechseldienst (inkl. Nacht-, Sonn- und Feiertagsdiensten)

Was Sie mitbringen:

Abgeschlossene - durch die MA11 anerkannte - sozialpädagogische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung erforderlich. In der anspruchsvollen Arbeit mit dissozial agierenden Kindern und Jugendlichen sehen wir Engagement, psychische und physische Belastbarkeit, Spontaneität, Flexibilität sowie Kreativität als bedeutsame persönliche Voraussetzungen an. Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erachten wir als ebenso maßgeblich wie eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und sicheres Auftreten in allen Wirkungsbereichen der stationären Jugendarbeit. Einwandfreie Leumundszeugnisse werden vorausgesetzt. Corona-Schutzimpfung (Vollimmunisierung) notwendig. Zusätzliche Ausbildungen im psychosozialen Bereich sowie Führerschein B von Vorteil.

Was wir bieten:

• regelmäßige Teamsitzungen und Supervision
  • bereichsspezifische Fortbildungen
  • Möglichkeit zum Einbringen eigener Ideen
  • konstruktives Betriebsklima

Die Bezahlung beträgt nach SWÖ-KV 2022, Verwendungsgruppe 7: unter Anrechnung der Vordienstzeiten für Vollzeit (37h) mind. € 2.443,30 (plus Zulagen) brutto monatlich.

Kontakt: